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E-Mail-Marketing

Newsletter-Marketing

Trotz aller anderen digitalen Marketing-Möglichkeiten ist noch immer der E-Mail oder Newsletter-Versand am effizientesten. Mit der direkten Ansprache der Kundschaft ist der Newsletter das perfekte Werbeinstrument für die bereits bestehende Kundschaft oder auch für potenzielle Neukunden. Saisonale Angelegenheiten, Neuigkeiten oder Aktionen können direkt und ohne Umwege angeboten werden. Mit einem einladenden Grund für den Versand, packenden Texten und informativem Inhalt steigern Sie die Öffnungsrate markant. Dabei zeigen sich beim E-Mail-Marketing weitere Vorteile:

  • geringe Kosten
  • kürzere Vorlaufzeiten gegenüber den Printmedien
  • gezielter Versand
  • direkte Reaktionen
  • nachvollziehbare Erfolge

Newsletter Erstellung-/Versand

Wir von Pixelwerk besprechen mit Ihnen die Anforderungen, beschreiben eine konkrete Zielsetzung und erstellen ein massgeschneidertes Konzept. Dabei gestalten wir die E-Mails gemäss Ihrem CI und auf alle verschiedenen Endgeräte angepasst, egal ob der Endkunde den Newsletter vom PC, vom Tablet oder vom Smartphone öffnet, immer wird die Nachricht korrekt angezeigt. Dabei stellen wir uns die folgenden Kontrollfragen:

  • Ist die Mail vertrauensvoll oder landet sie im Spam-Ordner?
  • Ist die Betreffzeile stark genug formuliert für die Öffnung der E-Mail?
  • Ist das Thema interessant?
  • Ist der Inhalt packend geschrieben?
  • Ist bereits in der Vorschau die Kernaussage erkennbar?
  • Sind die Bilder und der Text auch für mobile Endgeräte ansprechend gestaltet?
  • Sind Links auch in der mobilen Version gross genug und gut anklickbar?
  • Funktionieren alle Links und deren Zielseiten?

Erst nach ausführlicher Kontrolle aller relevanten Punkte für einen erfolgreichen Versand und Ihrem Einverständnis zum korrekten und dem CI-angepassten Inhalt übermitteln wir die Daten mittels professioneller E-Mail-Software an die Empfänger.

Nach dem Versand unterstützen wir Sie bei der Analyse der Wirksamkeit des Versandes. Dank der Öffnungs- und Klickraten kann der Erfolg gemessen werden.

  • Wie viele der Empfänger öffneten die E-Mail aufgrund der ausschlaggebenden Betreffzeile?
  • Welcher Inhalt interessierte am meisten?
  • Welche Action-Buttons erhielten die meiste Zustimmung?

Dabei ist nach dem Versand gleichzeitig auch vor dem Versand. Nur mit dem regelmässigen Auftreten Ihres Unternehmens im Mail-Ordner der Kunden bleiben Sie auch in Erinnerung.

Wir arbeiten mit Hilfe einer professionellen E-Mail-Versand Software. Mails können dabei einfach und kostengünstig gezielt an eine breite Anzahl von Interessenten versendet werden. Wir achten jederzeit auf die konsequente Einhaltung der Datenschutzgesetzgebung und vermeiden so auch, dass die Nachrichten im Spam-Ordner verschwinden.

PERSÖNLICHE  BERATUNG

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