Skip to main content

Webdesign

Webdesign ist mehr als Layout und Content.

Webseiten Konzeption


Damit all diesen die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird und nichts vergessen geht, bedarf es an einer klaren Konzeption.

Dabei setzen wir uns mit Ihnen zusammen, analysieren Ihre und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und legen damit den Grundstein für eine solide Basis. Wir stellen Ihnen eine Menge an Fragen um Sie und Ihre Wünsche kennenzulernen. Falls Sie noch nicht alle Antworten kennen unterstützen wir Sie in deren Findung. Mit unserer langjährigen Tätigkeit können wir auf eine Vielzahl von Projekten zurückschauen, diese reflektieren und Ihnen aufgrund unserer Erfahrung zur Entscheidung verhelfen. Welche Inhalte sollen primär präsentiert werden, welche Navigation macht Sinn oder welche Elemente sind auf der Startseite wichtig?

Weiter klären wir mit Ihnen die technischen Elemente. Soll in Ihrer Website ein Shop eingebaut werden, wird die ganze Seite mit einem ERP- Warenbewirtschaftungs- oder Logistiksystem verknüpft oder bedarf es an einer neuen, innovativen Lösung, zum Beispiel für Buchungen? Es gibt eine Reihe an Möglichkeiten von Implementierungen, gerne erarbeiten wir diese auch neu explizit für Sie.

Mit all diesen abgeklärten und mit Ihnen erarbeiteten Zieldefinitionen im Blick entwerfen wir ein auf Sie zugeschnittenes Schema mit allen relevanten Elementen. Dabei zeigen wir Ihnen mögliche Seiten- und Designentwürfe, besprechen diese und passen sie nach Ihren Wünschen an. Passt der Entwurf, wird der Onlineauftritt programmiert, durch Sie oder durch uns inhaltlich abgefüllt und veröffentlicht.

Dank dem fundierten Konzept ist und bleibt die Realisation Ihr Website für Sie wie auch für uns transparent, kostengünstig und lösungsorientiert. Gerne übernehmen wir für Sie die Konzeption und Realisation Ihrer neuen Homepage und freuen uns auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.

Webdesign


Die Website ist heutzutage in vielen Fällen der erste Eindruck eines Unternehmens. 

Umso wichtiger ist ein kompetentes Erscheinungsbild. Dabei gilt es eine Masse an Kriterien zu erfüllen.

  • Übersichtlich
  • Anwenderfreundlich (Usability)
  • Zielgruppenorientiert
  • ein zum Unternehmen passendes Erscheinungsbild
  • _ _ _

Die Liste könnte noch beliebig weitergeführt werden. Nur gutes Webdesign reicht dabei nicht aus, es muss das Unternehmen auf den Punkt repräsentieren und für den Kunden  sofort erlebbar sein.

Usability (Anwenderfreundlichkeit)
Eine klare Navigationsstruktur, Übersichtlichkeit und mobilen Endgeräten angepasstes Design sind zentral für die Benutzerfreundlichkeit einer Homepage. Findet sich der Endnutzer auf der Website nicht zurecht, verlässt er diese ebenso schnell wieder wie er darauf gekommen ist. Dies gilt es möglichst zu vermeiden, denn für die Suchmaschinen ist ein nur sehr kurzer Besuch gleichermassen negativ wie für das Unternehmen, welches einen potenziellen Kunden verloren hat.

Corporate Identity angepasst
Wir steigern Ihren Wiedererkennungswert auch in der Onlinepräsenz, dazu ist die Durchgängigkeit des Designs aus den Printmedien, anderen Publikationen und Auftritten mit der digitalen Erscheinung abzugleichen.  Die Kernaussage jedes Unternehmens soll ohne Umwege beim Nutzer ankommen, er fühlt sich wohl und vertraut in der visuellen Umgebung.

 

Was bedeutet Responsive Webdesign?

Responsive Webdesign ermöglicht eine flexible Inhaltsdarstellung und heisst übersetzt "sich anpassendes oder reagierendes Webdesign"

Beim Responsive Webdesign passen sich die Layouts einer Webseite automatisch an jeden Bildschirm an. Das bedeutet, dass selbst für neu auf den Markt kommende Geräte keine Anpassungen vorgenommen werden müssen.
Der Trend zur mobilen Internetnutzung ist ungebrochen. Responsive Design wird deshalb in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen.

Google empfiehlt ausdrücklich die Nutzung von Responsive Webdesign und bevorzugt Webseiten welche responsive umgesetzt sind im Ranking der Suchmaschine.

 

Vorteile von Responsive Webdesign

  • gute Darstellung auf allen Endgeräten
  • flexible Anpassung an die Grösse des Viewports
  • gute Usability (Anwenderfreundlichkeit)
  • kostengünstige Implementierung
  • Bevorzugte Platzierung bei Google

 

RWD oder Mobile Apps

Es kann dank Responsive Webdesign (RWD) in vielen Fällen auf die Entwicklung kostspieliger Mobile Apps verzichtet werden.
Da viele nicht mehr jede App instalieren wollen, wird eine gut umgesetzte Web-Anwendung oftmals bevorzugt.

PERSÖNLICHE  BERATUNG

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie unverbindlich.

Jetzt kontaktieren   Beratung 071 688 58 36