Skip to main content

Logoentwicklung

Corporate Identity

Ein Logo, das grafische Signet zur Wiedererkennung eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Veranstaltung muss einprägsam und klar sein. Das Logo allein macht einen stilsicheren Firmenauftritt noch nicht aus; aber: Es präsentiert das Unternehmen nach aussen und gibt einen ersten Eindruck. - DEN ersten Eindruck. - Dieser gilt es nicht zu verfehlen. Es ist zudem der Grundstein für alle weiteren visuellen Präsentationen. Für das ganze Corporate Design bildet das Logo die Basis. Diese Arbeit ganz am Anfang ist also essentiell wichtig, um die Wirkung nicht zu verfehlen.

Der Startschuss ist gegeben, im Kopf sprudeln jede Menge toller Ideen. Doch Vorsicht; weniger ist oftmals mehr. Packt man zu viel bereits in das Logo, wird es schwierig, sich weiterzuentwickeln zu können. Gehen wir es gemeinsam an.

Das Logo kann aus einem oder mehreren Buchstaben bestehen, eine oder mehrere grafische Darstellungen enthalten und vielleicht sogar mit einem kräftigen Claim versehen werden. Dabei muss die Grafik, die Farbe und die Gesamterscheinung farblich perfekt auf das Unternehmen abgestimmt sein und dieses authentische repräsentieren. Diese Vereinbarkeit aller Elemente, optisch ansprechend und eine einprägsame Erscheinung machen ein wirklich gutes und nachhaltiges Logo aus.

Das Logo ist der Beginn einer echten Marke. Es bleibt dem Unternehmen jahrelang treu, vielleicht sogar lebenslang. Umso wichtiger ist es, dass die Qualität, Individualität und die Einzigartigkeit zum Ausdruck kommt. Wir ziehen keine Vorlagen aus der Schublade oder bedienen uns an irgendwelchen Online- Portalen. Bei uns beginnt es bei einem gemeinsamen Kaffee. Wir lernen Sie gerne kennen.

Logodesign

Das Branding ist mit der wichtigste Punkt einer Marketingstrategie.

Wir entwerfen Ihnen ein Logo welches zu Ihrem Unternehmen passt. Ein bereits geläufiges Logo kann optisch angepasst werden. Mit einem sanften Redesign Ihres Logos geben Sie Ihrem Unternehmen einen frischen Wind und doch ist es jedem vertraut.

Wozu dient ein Logo?
Ein Logo vertritt den Namen Ihres Unternehmens in Form eines einprägsamen Bildes nach aussen hin. Das Logo kann genauso ein Schriftbild wie eine Grafik sein. Mit einem guten Brand hebt man sich von Mitbewerbern ab.

Was macht ein gutes Logo aus?
Der hohe Wiedererkennungswert des Logos ist zentral wichtig. Es soll einfach und leicht einprägsam sein: gesehen, eingeordnet und nicht wieder vergessen. Wichtige Merkmale beim Entwerfen sind Reduktion und Abstraktion eines Themas. Ein Logo soll sich durch die Einzigartigkeit von den anderen abheben. Ein Logo sollte multimedial einsetzbar sein: Bildschirm, Briefpapier, Visitenkarte, Anzeigen...

PERSÖNLICHE  BERATUNG

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie unverbindlich.

Jetzt kontaktieren   Beratung 071 688 58 36